Ganz normale Verschwörungstheoretiker: rechts bis sehr weit rechts

Antisemitismus, AfD- Parolen und Zusammenarbeit mit Nazis. Der anti-emanzipatorische Charakter ergibt sich schon aus der Ideologie und dem Verschwörungsglauben der Teilnehmenden. Dass dann noch viele Nazis beteiligt sind macht es zwar schlimmer, aber ist kaum verwunderlich.

https://vimeo.com/user124199420/review/463406948/a919ff4381

Wenn es Dummheit wäre, wäre es ja nicht so schlimm. Da ist aber auch Antisemitismus (die Behauptung zu Rothschild), Bezug auf Alt Right/Internet Rechte (redpilled, Matrix), noch mehr Antisemitismus und eine Art Lügenpresserufe (Medien seien gekauft), Antirationalismus (im Prinzip jede Aussage, besonders aber die Behauptung es gäbe kein Corona) … Insgesamt sind diese Leute antidemokratisch und antiemanzipatorisch und somit als rechts einzustufen.