Wir bedanken uns für alle, die uns momentan unterstützen und zeigen, dass wir bei Repressionen nicht allein stehen. Dazu zählen andere Gruppen, die unsere Posts teilen und Mut zusprechen, Leute die und ihre Hilfe anbieten, Anwälte und generell alle, die sich einmischen. Heute haben wir ein Mobi-Video geschickt bekommen, was uns richtig freut! Da es recht groß ist stellen wir es auf Facebook:
Zur Demo selber:
Es geht um Repressionen gegen linke Gruppen und Aktionen, schwerpunktmäßig Ulm, da allein das schon viel ist. Zusätzlich gab es noch eine Reihe an Großveranstaltungen, gegen die massiv vorgegangen wurde. Und nicht zuletzt würden selbst die Aktionen der Behörden in Zusammenhang mit dieser Demo reichen eine eigene Demo inhaltlich auszufüllen. Beispiele sind
Diese Demonstration
– Hausdurchsuchung bei der anmeldenden Person mit absurder Begründung
– Verbot der Versammlung da nicht am Kooperationsgespräch teilgenommen wurde
Ulm
– Abfilmen von Demonstrationen / Portraitaufnahmen
– Unterbindung mehrerer spontanen Versammlungen
– Festnamen bei einer Versammlung, nachdem nicht bei der ersten Aufforderung der Ausweis gezeigt wurde
Sonstwo
– Verbot von linksunten.indymedia
– massives Durchgreifen beim G20 Gipfel
– selbiges beim AfD-Parteitag vor kurzem
Zwar ist nach jetzigem Stand die Demo verboten worden, wir machen dennoch weiter Werbung. Wir sind davon überzeugt, dass das Verbot fallengelassen wird. Deswegen hoffen wir auf eine rege Teilname; kommt zuhauf, denn wir lassen uns nicht alles gefallen!