Statement: Solidarisch durch die Krise / With Solidarity through the crisis

Gemeinsam mit 15 anderen Gruppen, Gewerkschaften und Organisationen haben wir heute ein Statement für eine solidarische Stadtgemeinschaft und gegen rechtes Gedankengut und Verschwörungsmythen veröffentlicht:

Seite 1
Seite 2

 

Anfang Juni hatten wir mit mehreren Gruppen bereits eine Kundgebung veranstaltet, auf der wir unterschiedliche Aspekte von Maßnahmen und deren Auswirkungen kritisierten. Vieles davon trifft in unseren Augen immer noch zu.

Solidarität kann in diesen Zeiten vieles sein. Angefangen beim eigenen Freund:innenkreis bishin zur Nachbarschaftshilfe oder dem Unterstützen von besonders betroffenen Menschen, gibt es viele Möglichkeiten.

Seid aufmerksam, achtet auf die Menschen um euch herum und unterstützt euch gegenseitig.

Medien Berichte: