Ulm: Protest gegen AfD und andere Nazis

Unsere in einem Tag auf die Beine gestellte Kundgebung heute in Ulm war ein Erfolg! +30 Leute waren da.

Nach einer Rede lösten wir auf und es kam zu spontanen Protesten in Sicht- und Hörweite, die uns das Ordnungsamt nicht ermöglicht hatte, der noAfD mit ca. 100 Personen!

Danke an alle die da waren und an alle die Werbung gemacht haben.
Kein Dank an die Polizei Ulm, die mit 10 Fahrzeugen kam um die Nazis abzuschirmen und mit Hunden unnötig zu eskalieren.

Wer Stress hatte mit der Polizei:  bei uns melden, wir unterstützen gerne.

(Empfehlung zum Banner: Veronika Kracher oder Rolf Pohl „Feindbild Frau“)

Das Ulmer Recherchekollektiv hat einen Bericht über die rechte Versammlung veröffentlicht. Darin sind Infos über Teilnehmende Nazis und zum Geschehen vor Ort: https://rechteumtriebeulm.blackblogs.org/2020/07/13/afd-11-07-2020/

Pressebericht: https://www.swp.de/suedwesten/staedte/ulm/demos-in-ulm-mahnwache-und-gegendemonstration-verlaufen-friedlich-47778926.html

Ciresa, der Anmelder der rechten Kundgebung findet übrigens Vergewaltigungen ansonsten ganz witzig. Hauptsache sie sind deutsch.

Weitere Eindrücke:

Im Anschluss an die Kundgebung haben wir den Erfolg gefeiert und uns in gemütlicher Runde ausgetauscht.